Technikmuseum in Valencia Qualle Straße Graffiti Viva Espana Berglandschaft Mandelplantage Fuentes del Algar Briefkästen am Straßenrand Das Meer vor Altea Blick vom Ifach auf Calpe Malerischer Blick auf türkisfarbenes Meer Brandung in Calpe Yachthafen Blick auf das Meer vor Altea Fischversteigerung

Um und in Calpe


Für alle, die mehr als die Sandstrände sehen möchten, bietet die Region um Calpe ein abwechslungsreiches Programm. Valencia, die drittgrößte Stadt Spaniens liegt nur eine knappe Autostunde entfernt. Hier wurde während der vergangenen Jahre im ehemaligen Flussbett des Turia die Ciudad de las Artes y de las Ciencias errichtet, welche nun unter anderem das größte Aquarim Europas beherbergt. Alternativ zum Standprogramm bietet die Sierra de Bèrnia Möglichkeiten für Wanderungen oder Sigthseeingtouren mit dem Auto. Ebenfalls sehenswert sind die direkten Nachbarstädte Benissa, Altea sowie Alicante.